oceanBASIS

oceanBASIS GmbH

Die oceanBASIS GmbH wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, nachhaltige Produkte aus dem Meer zu vermarkten. Mittlerweile ist die Firma mit der Naturkosmetikmarke oceanwell ein etablierter Player am Markt. Außerdem verkauft oceanBASIS Algen als Nahrungsmittel unter der Marke Meeresgarten.

Kieler Meeresfarm

Kieler Meeresfarm UG

Die Kieler Meeresfarm UG war die erste kombinierte Muschel- und Algenfarm an der Deutschen Ostseeküste und produzierte auf 0,75 ha Muscheln und Algen in Bioqualität für den regionalen Markt. Sie wurde 2014 von unserem damaligen Mitarbeiter Dr. Tim Staufenberger gegründet, existiert jedoch in der damaligen Form nicht mehr. Inzwischen hat Dr. Tim Staufenberger gemeinsam mit Nikolai Nissen und Kristina Hartwig die Kieler Meeresfarm GmbH & Co. KG gegründet.

Rewind

Rewind

Rewind ist ein 2022 gegründetes StartUp mit dem Ziel der großskaligen Reduzierung von atmosphärischem CO2 durch die Verbringung von pflanzlicher Biomasse in anoxischen Bereichen von Gewässern, z.B. dem Schwarzen Meer.